Mannschaft
Unsere Einsatzabteilung besteht zur Zeit aus 19 Aktiven Mitgliedern, davon 15 Männer und vier Frauen. Im Schnitt führen wir 22 Übungen im Jahr durch und ca. 12-18 Einsätze.
Wir haben einen guten Ausbildungsstand mit drei Zugführern, sieben Gruppenführern, zwölf Maschinisten, neun Atemschutzgeräteträger und 17 Sprechfunker. Aktuell haben wir drei neue Kameraden, welche sich noch in der Grundausbildung befinden. Wir stellen ebenfalls zur Zeit den 2ten stellv. Stadtbrandinspektor.

Fahrzeuge / Unterkunft
Unsere Feuerwehr ist ausgestattet mit einen Tragkraftspritzenfahrzeug- Wasser (TSF-W), einem Löschgruppenfahrzeug (LF16), einem Tragkraftspritzenanhänger (TSA) und einem Mannschaftstransportwagen (MTW). Unser in Eigenleistung komplett renoviertes und erweitertes Gerätehaus wurde in 2018 fertiggestellt.
Voraussichtlich wird in 2019 ein Ersatzfahrzeug für unser 25 Jahre altes TSFW beschafft.

Wehrführung
Wehrführer: Claus Röming
stlv. Wehrführer: Patrick Müller

Wer uns gerne mal über die Schulter sehen möchte oder mitmachen will, hier findet Ihr unsere Übungstermine: