Die Jugendfeuerwehr ist ein brennendes Hobby für alle von 10 – 17 Jahren.
Hier werden die Einsatzkräfte von Morgen nicht nur auf den Feuerwehralltag vorbereitet, viel mehr lernen die Jugendlichen das Arbeiten im Team. Aber nicht nur Feuerwehrthemen werden hier behandelt, auch die allgemeine Jugendarbeit kommt nicht zu kurz. Wir machen Spieleabende, Zeltlager, Freizeitparks, besuchen andere Hilfsorganisationen und noch vieles mehr.

Wer möchte kann mit 17 Jahren dann die höchste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr erwerben, die Leistungsspange. Ab 17 ist es dann auch möglich, im sogenannten Übergangsjahr, schon mal in die Einsatzabteilung reinzuschnuppern.

Wenn du Lust hast mitzumachen:
Wir treffen uns jeden Donnerstag (außerhalb der Ferien) von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr am Gerätehaus.
Hier bekommst Du alle Informationen rund um die Jugendfeuerwehr von unserer Jugendwartin Sabrina Röming, oder ihrem Stlv. Jugendwart Janis Viehmann oder auch als Download unseren Dienstplan: